Lichtsteuerung im Hotel „Ritz-Carlton“

LDDE SpectraDim44 und e:cue steuern Licht im 5* Hotel „Ritz-Carlton“

Die bereits vorhandenen Dimmer welche zuvor die LED-Beleuchtung auf der Terrasse des DSTRIKT Steakhouse gesteuert haben, wurden auf die neueste Generation von LED-Dimmer umgerüstet und sind nun am neuesten Stand der Technik.

Die Ansteuerung der insgesamt 82 Stück RGB-LED-Paneele wird zentral von einem e:cue Butler gesteuert und ermöglicht eine einfach zu bedienende Lösung mittels Funkfernbedienung.

Die Farb- und Helligkeitsregelung der LED Paneele wird schlussendlich durch 14 Stück „SpectraDim44“ realisiert. Durch den maximal zulässigen Strom von 4A pro Kanal werden bis zu 6 RGB-LED-Paneele über lediglich einen SpectraDim44 geregelt. Dabei übernehmen die Ausgänge 1 bis 3 der Dimmer die Regelung der Farben rot, grün und blau der LED-Paneele. Der vierte Kanal wurde frei gelassen. Durch eine geschickte Adressierung und Programmierung der SpectraDim44 ist es somit gelungen eine imposante Farbkulisse zu schaffen.

Foto Copyright: Dstrikt Steakhouse

Zugehörige Produkte: